Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

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Meldungen aus dem Landesverband

Mi, 20.04.2022

Mehr Werbung für Schweinefleisch

(AMI) Die Werbeaktivität des Lebensmitteleinzelhandels für Fleisch und Fleischwaren hat im ersten Quartal 2022 gegenüber den Vorjahresmonaten zugenommen: die Zahl der Anzeigen in den Prospekten wurde um 5% erhöht. Am deutlichsten stieg hierbei die Werbung mit gemischtem Hackfleisch, das fast 14 % häufiger beworben wurde als im ersten Quartal 2021. Aber auch das naturbelassene Schweinesteak sowie der Schweinebraten wurden verstärkt beworben (rund 8%).

Im Unterschied zu Geflügel- und Rindfleisch zogen die Verbraucherpreise bei Schweinesteak und Schweinebraten nur geringfügig an. Zahlte der Verbraucher im vergangenen Jahr durchschnittlich einen Tiefstpreis von 4,55 Euro je kg für Schweinesteaks, waren es in diesem Jahr 4,61 Euro je kg.

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